Generalversammlung 2022 - Urgestein der Allgemeinen Bürgerschützen tritt ab

Generalversammlung 2022

Frank Teigeler hörte nach 34 Dienst im Offizierskorps auf!

An Ingo Krude, zweiter Vorsitzender der Bürgerschützen, war es jetzt, die Generalversammlung zu eröffnen. Im Schützenfestjahr 2022 leitete er souverän in Vertretung des erkrankten Daniel Grave die Versammlung, schreiben die Schützenbrüder in ihrem Bericht.

Zurückgeblickt wurde auf den Herbstgang, der von den Mitgliedern gut angenommen worden sei. Um die Party noch attraktiver zu machen, hatte der Verein einen Top-DJ verpflichtet.

Kassierer Udo Bockholt berichtete, im Anschluss bat Kassenprüfe Maik Fedeler die Versammlung erfolgreich um Entlastung des Finanzverantwortlichen und des gesamten Vorstands.

Bei den anschließenden Wahlen zum Vorstand wurden Udo Bockholt als Kassierer und Frank Fleige als Beisitzer bestätigt.

Bei der Abstimmung zum Offizierskorps musste die Versammlung einen neuen Major wählen. General Tom van Goer bedankte sich bei Frank Teigeler für 34 Jahre aktiven Dienst: „Die Cowboystiefel und der Schnurrbart sind noch heute dein Markenzeichen. Mit Deinem Ausspruch in unserem Schützenfestfilm ,Aus dem Schützenfest schöpft man Kraft? wirst du bei uns immer in Erinnerung bleiben.“

Das Schützenfestschnäpschen musste er natürlich auch direkt noch am Vorstandstisch gemeinsam mit zwei Schützen aus der Versammlung trinken. Johannes Oergel wurde zu seinem Nachfolger gewählt.

Teigeler wurde dann als Kassenprüfer vorgeschlagen und auch gewählt. Stefan Mensing gab bekannt, dass am 14. Mai (Samstag) eine Planwagenfahrt mit den Jungschützen des Vereins geplant ist. Da können diese gerne ihre Freunde mitbringen, die ebenfalls Lust auf die Aktivitäten der Bürgerschützen haben.

Der Vorstand berichtete ferner über Verhandlungen mit Minnebusch Events. Dieser Schritt wurde notwendig, da Hermann Köllmann nach vielen Jahren der Zusammenarbeit nur noch dieses Jahr als Festwirt zur Verfügung steht. Minnebusch Events werde die Nachfolge antreten.